Autor:innen-Portrait

Christian Söllner

Studium der Geschichte und Geographie & Wirtschaftskunde (Lehramt)

„Der Mensch mit seinen unterschiedlichen Verhaltensweisen beschäftigte mich schon seit längerer Zeit. Diesbezüglich bin ich natürlich an dem Bereich der Kommunikation nicht vorbeigekommen.“

Die Kommunikation in all ihren Ausprägungen (Gespräche, Körpersprache, usw.) ist Ausdruck unserer Gefühlswelt – auch wenn wir das vielleicht nicht immer wollen. Wenn man jedoch das breite Spektrum der Kommunikation kennen lernt, so kann es auch bewusst eingesetzt werden, um besser mit seinen Mitmenschen zu Recht zu kommen. Die Chance, ein Buch für Schüler zu schreiben das an das Thema Kommunikation heranführt, musste ich natürlich ergreifen. Meiner Meinung nach kann es nur von Vorteil sein, sich diesen Bereich schon möglichst früh bewusst zu machen.“

4 Titel (Werke in der Schulbuchaktion sind farblich unterlegt)