Programm / WEBSHOP
Gesamtverzeichnisse
Logo Kompetenz Lernen
Link zu Facebook
Newsletter abonnieren
Kooperationspartner

Veritas Verlag
Mildenberger Verlag
elk Verlag
Lernserver - Individuelle Förderung
TimeTEX
Playmit
Verlag Weber
Verlag Hölzel
Amlogy
Chocolate
Logbuch
Eduvidual
Lernraum

Direktbestellung für den Buchhandel (BLC Logo)
Tel: 07242/210220-235.
Übersicht Produktreihe Genial! Deutsch SprachbuchGratis Demoversion: Silben-GeneratorText: Das Wundermittel für schlechte LeserInnen
Lehrerinnenbedarf + Schulpraxis
Banner150 Creativo
Der Mathetiger-Film
Mathetigerfilm ansehen
Legakids.net
AutorInnen-Portrait

Mag. Dr. Margarethe Kainig-Huber


Margarethe Kainig wurde am 8. August 1970 in Wolfsberg geboren und absolvierte dort 1989 die Bundeshandelsakademie. Seit dem Abschluss ihrer Ausbildung an der Pädagogischen Akademie 1993 in Baden unterrichtet sie Geschichte und Sozialkunde sowie Englisch und Informatik.
Bei zahlreichen Seminaren im österreichischen Bundesgebiet präsentiert Margarethe Kainig seit 1994 der interessierten Lehrerschaft Materialien für einen kreativen und anschaulichen Geschichtsunterricht. Ihr Studium aus Pädagogik und Politikwissenschaft, welches sie zwischen 1995 und 2000 absolvierte, bestärkte Margarethe Kainig, sich zeitgeschichtlichen Themen zu widmen. So entstanden praxisnahe Konzepte auf fundierter fachwissenschaftlicher Grundlage. Margarethe Kainigs Werke für die 8. Schulstufe haben zum Ziel, SchülerInnenkompetenzen zu fördern und Jugendliche einzuladen, sich individuell aber auch kooperativ mit Zeitgeschichte zu beschäftigen.

Titel bei BVL