Programm / WEBSHOP
Gesamtverzeichnisse
Logo Kompetenz Lernen
Link zu Facebook
Newsletter abonnieren
Kooperationspartner

Veritas Verlag
Mildenberger Verlag
elk Verlag
Lernserver - Individuelle Förderung
TimeTEX
Playmit
Verlag Weber
Verlag Hölzel
Amlogy
Chocolate
Logbuch
Eduvidual
Lernraum

Direktbestellung für den Buchhandel (BLC Logo)
Tel: 07242/210220-235.
Übersicht Produktreihe Genial! Deutsch SprachbuchGratis Demoversion: Silben-GeneratorText: Das Wundermittel für schlechte LeserInnen
Lehrerinnenbedarf + Schulpraxis
Banner150 Creativo
Der Mathetiger-Film
Mathetigerfilm ansehen
Legakids.net
Produktfoto

Wolfgang Tscheru

Comic-Profi 3

64 Seiten, A4, geheftet

ISBN 978-3-7098-1618-9

Bestellnummer: G-4C-816-189

Verlag: BVL - Bildungsverlag Lemberger

€ 14.90


Zielgruppe: SchülerInnen 3.-4. Klasse

BestellenAls Online-Blätterbuch ansehen

Der Comicprofi beinhaltet 15 Comics, die sich großteils mit Themen des Schuljahreskreises (z.B. Weihnachten, Ostern, Bauernhof, Vergangene Zeiten, Umweltschutz,…) beschäftigen, und sich somit sehr gut für die Integration in den Unterricht eignen.


Im Mittelpunkt steht natürlich der Spaß am Lesen und das Hinführen der SchülerInnen zum lustbetonten Lesen. Die Comics eignen sich hervorragend, um mit verteilten Rollen zu lesen und sein schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen.
Zu jedem Comic gibt es auch eine Rätselseite mit Arbeitsaufträgen, die sämtliche Unterrichtsfächer miteinschließen. Das können beispielsweise mathematische Aufgaben sein, Zeichenaufträge, Übungen zum sinnerfassenden Lesen, grammatikalische Aufgaben oder Fragen zu Sachunterrichts-Themen wie Tiere, Geschichte oder Geografie.
Selbstverständlich eignen sich die Comics samt Rätselseite auch bestens als Lesehausübung. Am nächsten Schultag kann dann die Geschichte mit verteilten Rollen noch einmal gelesen werden.
 

Bei 15 Comics pro Band bekommen die SchülerInnen also fast jede zweite Schulwoche ein neues Comic und damit Abwechslung und Farbe in den Lesealltag.
 

Downloads und weitere Angebote