Programm / WEBSHOP
Gesamtverzeichnisse
Logo Kompetenz Lernen
Link zu Facebook
Newsletter abonnieren
Kooperationspartner

Veritas Verlag
Mildenberger Verlag
elk Verlag
Lernserver - Individuelle Förderung
TimeTEX
Playmit
Verlag Weber
Verlag Hölzel
Amlogy
Chocolate
Logbuch
Eduvidual
Lernraum

Direktbestellung für den Buchhandel (BLC Logo)
Tel: 07242/210220-235.
Übersicht Produktreihe Genial! Deutsch SprachbuchGratis Demoversion: Silben-GeneratorText: Das Wundermittel für schlechte LeserInnen
Lehrerinnenbedarf + Schulpraxis
Banner150 Creativo
Der Mathetiger-Film
Mathetigerfilm ansehen
Legakids.net
Produktfoto

Günther Sobek

Heiner und die 64 Felder

116 Seiten, broschiert; mit16-seitigem Lösungsheft

ISBN 978-3-932336-01-0

Bestellnummer: SCH-Art.Nr.: B03051neu

Verlag: Euro Schach Dresden

€ 13.50


Zielgruppe: SchülerInnen ab 10 Jahren

Bestellen

Dieses Buch ist geschrieben für Kinder, die bereits die elementaren Schachregeln beherrschen und Interesse haben, weiter in die Geheimnisse des Schachspiels einzudringen.

Die Kapitel sind in jeweils 3 Abschnitte unterteilt

Teil 1: Erläuterung des Themas aus der Sicht des Übungsleiters bzw. Trainers
Teil 2: Erlebnisse von Heiner, der Hauptperson des Buches. Die Lösungen der im Text gestellten Fragen befinden sich im Lösungsteil dieses Buches.
Teil 3: Aufgabenteil. Die Lösungen befinden sich nicht im Buch - sondern in einem zusätzlichen Lösungsheft.

Die im Buch verwendeten Partien und Aufgabenstellungen sind mit Namen und Alter der Spieler zum Zeitpunkt der Partie versehen. Da fast ausschließlich Partien von Kindern verwendet wurden, fällt es dem Lernenden leichter, sich damit zu identifizieren. Die Partiefragmente geben einen Einblick in das deutsche Nachwuchsschach - es kommen vom Anfänger bis zum Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften alle Spielebenen zu Wort. Naturgemäß überwiegen Positionen, in denen mehr oder weniger grobe Schnitzer gemacht werden. Aber bekanntlich lernt man aus Fehlern am besten ... Erstaunt wird man aber auch bei der Lektüre des Buches zur Kenntnis nehmen, welch blühende Phantasie die Kinder an den Tag legen, welche kleinen Kunstwerke sie schaffen, auf die mancher Erwachsene stolz wäre.

Übungsleiter(in) bzw. Trainer(in) können mit dem Lehrstoff bequem ein Jahr Unterricht halten. Der Aufgabenteil eignet sich gut für Übungs- oder Hausaufgaben. Selbstverständlich ist es jedem Übungsleiter überlassen, in welcher Reihenfolge er den Stoff abhandelt.
 

Downloads und weitere Angebote