Programm / WEBSHOP
Gesamtverzeichnisse
Logo Kompetenz Lernen
Link zu Facebook
Newsletter abonnieren
Kooperationspartner

Veritas Verlag
Mildenberger Verlag
elk Verlag
Lernserver - Individuelle Förderung
TimeTEX
Playmit
Verlag Weber
Verlag Hölzel
Amlogy
Chocolate
Logbuch
Eduvidual
Lernraum

Direktbestellung für den Buchhandel (BLC Logo)
Tel: 07242/210220-235.
Übersicht Produktreihe Genial! Deutsch SprachbuchGratis Demoversion: Silben-GeneratorText: Das Wundermittel für schlechte LeserInnen
Lehrerinnenbedarf + Schulpraxis
Banner150 Creativo
Der Mathetiger-Film
Mathetigerfilm ansehen
Legakids.net
Produktfoto

Olaf Büttner

Buch+, Band 3: Ins Netz gegangen - Texte zum Thema Social Media: Schülerbuch

96 Seiten, 4C, fester Einband, 15,2 x 21,5 cm

ISBN 978-3-619-05424-4

Bestellnummer: M-540-24

Verlag: Mildenberger

€ 8.50


Zielgruppe: SchülerInnen 3. Klasse

Bestellen

Frieda und Lisa entdecken eine aufregende Seite im Internet. Da kann man andere Leute anonym bewerten oder sich selbst bewerten lassen. Emil findet das doof. Trotz seiner Warnung stellt Frieda ein Selfie online. Bald kommen die ersten Kommentare. „Du bist hübsch“, schreibt sogar einer. Frieda schwebt auf Wolke sieben … bis ihr der Typ eine fiese Frage stellt. Frieda wehrt sich, aber die Sache wird schlimmer …

Buch+ sind Lesetexte für leseungeübte Schüler ab Klasse 5. Die Bücher der Reihe Buch+ erreichen die Schüler über starke Themen, die in gut geschriebenen Texten verarbeitet werden. Zu jedem Band steht differenziertes Unterrichtsmaterial für die Lehrer zur Verfügung.

 

Jeder Band enthält mehrere unabhängige Texte zum selben Thema:

  • einen abgeschlossenen Jugendroman (ca. 60 Seiten) mit Illustrationen
  • verschiedene kurze Texte zum Thema des Jugendromans (kurze Sachtexte mit Hintergrundinformationen, farbigen Schaubildern, Grafiken und Fotos) im Anhang
  • Übungen zum sinnerfassenden Lesen und zur Steigerung der Lesegeläufigkeit
  • gut lesbare Schrift, Silbierung, zielgruppengerechtes Layout
  • einfache Sprache, kurze Kapitel und Cliffhanger als Anreiz zum Weiterlesen
  • zahlreiche auflockernde visuelle Elemente (Fotos, Illustrationen, Schaubilder)
  • Texte unterschiedlicher Länge zum gleichen Thema (1 bis 60 Seiten)

Das Konzept schafft zahlreiche Gesprächsanlässe.